Über Fotosafari Alle
Über die Fotosafari

Professionelle Fotokurse und Fotoreisen mit Spaß und Niveau.

Das ist die Fotosafari! Ob in unseren Kursen, auf unseren Fotoreisen oder Exkursionen - wir unterstützen dich bei der Entwicklung deines fotografischen Stils.

Mit bis zu 50 Veranstaltungen pro Woche sind wir deutschlands Premiumanbieter von Fotokursen und Fotoworkshops. Durch unser einheitliches und modulares didaktisches Konzept gewährleisten wir einen hohen Qualitässtandard, durch herausragende Fotografen die Einmaligkeit unserer Veranstaltungen.
 
Und das ist unser Geheimnis: Jeder unserer Trainer hat seinen eigenen Stil und eine individuelle Ausrichtung. Ob Portrait- und Hochzeitsfotografen, Architektur- und Panoramafotografen, Natur- und Tierfotografen, Produktspezialisten, Studiofotografen oder Fotokünstler: die große künstlerische Vielfalt unseres Teams trägt zu unserem breiten und ständig wachsenden Kursangebot bei. Da sich jeder von uns auf unterschiedliche Art und Weise einbringt, können wir dir hier regelmäßige Spezialkurse und aufregende Fotoreisen anbieten.
 
Ob Fotoreisen oder Fotokurse - wir fördern dich bei der Entwicklung deines eigenen fotografischen Stils. Ob dein Foto gut oder schlecht ist entscheidest nur du, wir helfen dir dabei die Bilder entstehen zu lassen, die du gestalten möchtest.
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

 

Dein Team

„Praxis ab der ersten Minute!“

Das ist das Motto der Fotosafari bei all unseren Kursen. Aber auch bei uns im Team wird dieses Motto ganz groß geschrieben. Das aktuelle Team, das hinter den Kulissen die Kurse organisiert, die Gutscheine verschickt und sich um Eure Anliegen kümmert, seht ihr oben. Gut zu erahnen ist, wie wir im Team zusammenarbeiten, nämlich sehr offen und freundschaftlich. Neben dem Kundenservice hat jede und jeder bei uns im Team noch sein eigenes kleines Fachgebiet. Sei es die Programmplanung, das Marketing oder die Reisen. Wir treffen uns regelmäßig nach unseren Meetings zum Grillen oder gehen zur Weihnachtsfeier auch mal LaserTag spielen und das macht unser Team zu dem Team, das wir sind.

Seit 2009 gibt es die Fotosafari in Deutschland schon. Unser Gründer Jürgen Henrici hatte die Vision, das es in ganz Deutschland Fotokurse auf gleichem Niveau geben soll. Seitdem hat sich die Fotosafari zur größten Fotoschule in ganz Deutschland entwickelt.

Unser Firmenname leitet sich von der klassischen Safari in Afrika ab. Früher war es üblich, bei so einer Safari, die Tiere die einem gefallen zu schießen und mit nach Hause zu nehmen. Das hat sich zum Glück im Laufe der Jahre geändert und nun gibt es vornehmlich Fotosafaris. Das Fotografieren hat also auch etwas mit dem Umwelt- und dem Tierschutz zu tun. Bei uns müsst ihr aber nicht bis nach Afrika reisen um eine Tiersafari zu machen. Auch hier in Deutschland bieten wir unseren Klassiker die Tier- und Wildlifesafari an, sicher für Tiere und für Fotografen, Safari Feeling inklusive.

Bei all unseren Fotokursen bringen Euch unsere internationalen Dozenten bei, wie man die besten Bilder macht und seinen eigenen Fotostil entwickelt und das bei Praxis ab der ersten Minute.